Bauleitung

Jede Baustelle benötigt eine Bauleitung, damit alles reibungslos abläuft. Im Zuge der Bauausführung fallen zahlreiche komplexe Aufgaben an, die ich als Sachverständiger für Sie übernehme. Ich kümmere mich um die ordnungsgemäße DIN-gerechte Ausführung der Bauarbeiten speziell im Sektor Fliesen & Natursteinbereich.

Als Bauleiter bin ich verantwortlich für die Überwachung und Steuerung auf der Baustelle. Hierfür wird vor Beginn einer Baumaßnahme ein Bau-Zeitplan erstellt in dem der Bauablauf aller Gewerke dargestellt wird.

Mit Beginn der Baumaßnahme werden Gewerkeeinweisungstermine durchgeführt, in denen die zu erledigenden Arbeiten und Schnittstellen mit anderen Gewerken detailliert durchgesprochen werden. Im Zuge der Objektüberwachung stelle ich sicher, dass die Baumaßnahme entsprechend den Vorgaben der Baugenehmigung, den Plänen und anderen technischen Vorschriften umgesetzt werden. Bei regelmäßigen Baustellenterminen führe ich Maßkontrollen vor Ort durch, mache Qualitätskontrollen und gebe den tätigen Handwerkern Arbeitsanweisungen.

Sobald Arbeiten des Gewerks fertig gestellt sind, führe ich Abnahmen durch und protokoliere diese. Bei größeren Bauvorhaben oder bei nicht mehr zugänglichen Bauteilen sind Teilabnahmen beziehungsweise Zwischenabnahmen üblich.

Zur Abstimmung von Terminen und Arbeiten verschiedener Gewerke finden wöchentliche Baubesprechungen mit allen Baubeteiligten auf der Baustelle statt. Nur durch einen regelmäßigen Austausch aller Informationen können sämtliche Abläufe auf der Baustelle optimiert werden.

Zur Kostenkontrolle prüfe ich die eingehenden Rechnungen und erstelle eine Kostenverfolgung in die alle geprüften Rechnungen einfließen. Mit der Kostenverfolgung behalten Sie laufend den Überblick über alle Kosten. Für ein umfassendes Kostenmanagement ist eine kontinuierliche Kostenverfolgung unerlässlich. Nur mit ihr kann zuverlässig Kostensicherheit gewährleistet werden.

Mit einer regelmäßigen Baukontrolle gewährleiste ich Ausführungsqualität, termingerechte Fertigstellung und Kostensicherheit.

Darum zögern Sie nicht und sprechen Sie mich an.

Kontakt

Bauleitung
Stefan Fillsack

Erfelder Straße 46
74736 Hardheim 

Telefon: 09340 9289235
Telefax: 09340 9289236
Mobil:    
0175 5634983

E- Mail: info@bauleitung-fillsack.de